Maria:

"Jesus will bekannt machen, dass er in diesem Winkel der Erde seine Wohnung errichtet hat." (23.10.1996)

"Immer wenn eine Seele hier (in den Garten "Himmelsgrün") eintritt, wird sie durch die Macht meines Versprechens gerettet." (23.3.1997)

"Meine Tochter, ich möchte euch dazu auffordern, hierher zu kommen, in den heiligen Garten Gethsemani (Garten "Himmelsgrün"), damit ihr, wenn ihr in die Wüste und die Stille der Olivenhaine gelangt, die in euch liegende Wüste zum Blühen bringt! Ich sage es dir noch einmal, dass man hier die Quelle der Gnade finden wird!"  (23.8.1998)

Sie sind hier: » Manduria  » Erscheinung » Die Bezeichnung

Die Bezeichnung für Maria & Jesus

Die Heilige Muttergottes stellt sich mit den folgenden Namen vor: Jungfrau der Eucharistie, Quelle des Heiligen Öls von der Immerwährenden Salbung und Mutter des Geweihten Ölbaums. Und sie erscheint mit der strahlenden Hostie, die in der Mitte Ihrer Brust schwebt. Die linke Hand hält Sie wie eine „Schale“ darunter, als Zeichen der Wiedergutmachung, während die rechte Hand mit drei segnenden Fingern, die die Dreieinigkeit darstellen, den Rosenkranz hält und uns liebevoll darauf hinweist.
„Ich bin die Jungfrau der Eucharistie“. Mit dieser Bezeichnung bestätigt die Muttergottes Ihre Jungfräulichkeit in Hinblick auf Ihre Miterlösung, die heute so oft in Zweifel gezogen wird, und stellt sich als Mutter der Kirche vor (wie von Papst Paul VI. bestätigt), indem Sie in Ihrer Brust anstatt des Herzens die Hostie trägt. Die Mutter vereint mit dem Sohn zur Rettung der Menschheit! Die Allerheiligste Jungfrau unterstreicht Ihre wichtige Rolle als universale Mittlerin. Ein weiterer außerordentlicher Hinweis besteht darin, dass Sie auf dem unteren Teil Ihres weißen und gürtellosen Kleides das Papstwappen trägt. Damit offenbart Sie Ihre Vorliebe für den Stellvertreter Christi auf Erden, der ganz eins ist mit Ihr.
„Ich bin die Quelle des Heiligen Öls von der Immerwährenden Salbung“. Eine Erklärung für diese Bezeichnung finden wir in den Botschaften.
Jesust: „…Die Verehrung der Allerheiligsten Jungfrau Maria als Quelle des Öls von der Immerwährenden Salbung ist ein Kleinod, das Ich Ihr geschenkt habe und das in der Welt verbreitet werden soll zum Troste für Ihre Tränen…“ (Botschaft vom 17. Januar 1998). Die Allerheiligste Jungfrau Maria offenbart sich als Quelle des Öls, um aus Ihrem jungfräulichen Herzen eine Quelle unserer Firmung zu machen. Der Gesalbte ist Ihr Sohn Jesus Christus, und wir entdecken unsere Salbung zum Christen (neben den Sakramenten) durch die Vermittlung Mariens wieder. Maria will uns salben, damit wir von unserer großen geistigen Verwirrung gesunden und den Weg des „Wahren Lebens im Herrn“ wiederfinden. Maria: „…Ich salbe mit dem Öl, das vom göttlichen Tempel herabkommt…“ (23. Februar 1998).

   „Ich bin die Mutter des Geweihten Ölbaums“. Der Ölbaum aus der Lehrfabel von Abimèlec wurde als heiliger Baum angesehen, der religiösen Zwecken geweiht war: wegen des Öls, das im Angesicht des Herrn brannte; weil es bei der Übergabe der Zehnten und bei den Opfern eine wichtige Rolle spielte und weil es zur Herstellung des Heiligen Balsams diente, mit dem der Altar, die Priester und die Könige gesalbt wurden, auch um seine wundertätigen Kräfte auf Leib und Seele auszuüben.
In einer Offenbarung bezeichnet Jesus den Ölbaum als „Baum des Lebens, der Mich darstellt“. Der Ölbaum ist immer grün, und indem er jeder Witterung standhält, ist er ein Sinnbild für den Christen, der den Stürmen des Lebens standhält. Der Ölbaum ist ein Symbol des Friedens. Vergessen wir nicht, dass Gott, als Er nach der Sintflut einen ersten Bund mit den Menschen geschlossen hat, eine Taube schickte, die einen Ölzweig im Schnabel trug. Der Neue Bund verwirklicht sich durch die Fleischwerdung, die Passion, den Tod und die Wiederaufstehung des „Heiligen Ölbaums“ Jesu und die Miterlösung der Reinen Taube, der Allerheiligsten Jungfrau Maria, den „glorreichen und dichtbelaubten Ölzweig“. Unsere Liebe Frau wählt diese bedeutungsvolle Bezeichnung, um uns durch sich selbst zu einer vollkommenen Vereinigung mit Gott zu führen, für Jesus Christus, den Heiligen und Friedvollen Ölbaum, der uns durch den Mystischen Leib zu neuem Leben erweckt.
Jesus, König der Offenbarung, Mystische und Eucharistische ungeliebte Liebe. Diese Bezeichnung hat der Meister für diese „letzte“ und abschließende Offenbarung am Ende der Zeit des Bösen für sich selbst gewählt.
Jesus ist nicht nur das Wort, das uns ständig zu neuem Leben erweckt, Er hat sich aus Überfluss an Liebe zur „Eucharistischen Gabe“ gemacht, zum Brot des Lebens, zum Schlüssel, der das Tor zum Ewigen Leben öffnet. Aber zu oft wird er in den Tabernakeln der Kirchen in aller Welt allein gelassen und nicht angebetet.
 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren